Personal Development

Die Acai Beere und ihre Wirkung

 

Acai Beeren. Foto von http://www.flickr.com/photos/elisfanclub/6828593967/
Acai Beeren.
Foto von http://www.flickr.com/photos/elisfanclub/6828593967/

Was sind Acai Beeren ?

Die Acai Beere  stammt von der Kohlpalme und taucht hauptsächlich im südamerikanischen Raum auf. Als Nahrungsmittel ist die Acai Beere am häufigsten in Brasiliens zu finden. Der Stamm der Palme kann bis zu 20 m erreichen und bis zu 18 cm Durchmesser haben.
Eine Besonderheit der Pflanze ist, das man sowohl Palmherzen(das weiche Ende der Palmblätter) als auch die Beeren  essen kann.Der fleischige Inhalt der Frücht wird sowohl als Getränk als auch zur Eiscremeherstellung verwendet. Seit 2005 wird die Acai Beere auch in Europa und den USA ,als Schlankheitsmittel, verbreitet.

Wirkung

Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis für die Wirkungen auf Gewichtsabnahme. Es gibt allerdings Studien die einen positiven Effekt auf Gesundheit und den Alterungprozess nahe legen. Weiterhin wurde eine positive Wirkung auf den Zell Schutz nachgewiesen. Weil noch nicht nachgewiesen werden konnte welche Wirkungsstoffe diesen Effekt haben, sollte man sich auf die natürlichste Form der Früchte beschränken und alternative Formen der Zunahme wie Pillen vermeiden.

Zubereitung

Acai Beeren lassen sich wie alle andern gewöhnlichen Beeren verarbeiten.Man kann sie sowohl roh verspeisen als auch in pürierter Form zu jeglicher Art von Nachspeise mischen.

Geschmack

Die Acai Beere ähnelt in Ihrem süßen  Geschmack einer Mischung aus Waldbeeren und Schokolade.

 

Gruß

Anton Jonas

 

Interessante Artikel:

Die Goji Beere und ihre Wirkung

Grüner Tee und seine Wirkung

Weißer Tee und seine Wirkung

Matcha Tee und seine Wirkung

Oolong Tee und seine Wirkung

Schwarzer Tee und seine Wirkung

Lapacho Tee und seine Wirkung

Moringa Baum: Die Wirkung von Pulver und Tee

Rooibos Tee und seine Wirkung

—————————————————-

Das es schwer ist in Deutschland die Acai Beere in natürlicher Form zu finden, empfehle ich das Acai Beeren Pulver, welches man als Nahrungsergänzungsmittel zum Dessert hinzufügen. Es besteht komplett aus Acai Beeren, die püriert und anschließend zu Pulver getrocket werden, so dass keine Wirkstoffe verloren gehen können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.